SG 24h live 2018

Menschen sehen einem Moderator am Mikro zuZum dritten Mal präsentierte sich das ehrenamtlich Radio im Klinikum bei Solingen 24 Stunden live. Wir haben den Namen der Aktion wieder wörtlich genommen und 24 Stunden live aus unserem Studio im Städtischen Klinikum gesendet. Für jedes professionelle Radio wäre das nicht der Rede wert, aber für uns ehrenamtliche Radiomacher sind 24 Stunden Livesendungen eine besondere Herausforderung.

Zahlreiche Besucher konnten uns bei dieser Herausforderung rund um die Uhr live begleiten.  Sie konnten entscheiden, wann Sie uns beim Moderieren auf den Mund schauen wollten, ob nachts um drei Uhr oder nachmittags um drei Uhr. Das Studio war von Freitag 17 Uhr bis Samstag 17 Uhr geöffnet.

Zusätzlich gab es während der 24 Stunden folgende Aktionen:

  • Radiowerkstatt – Sie präsentieren die News
    Bedienen Sie sich aus Bausteinen für Radionachrichten
    Fr. bis 21 Uhr, Sa. ab 10 Uhr im Studio Haus D
  • De Hangkgeschmedden – Nachrichten op Soliger Platt
    Die Mundartgruppe liest die Meldungen jede halbe Stunde live
    Samstag, 10 – 12 Uhr, Eingangshalle
  • Lesung der Solinger Autorengruppe live
    Mehrere Autoren präsentieren ihre Texte
    Samstag, 15 – 16 Uhr Studio Haus D