Leuchtreklame mit der Aufschrift "Klinikum" in der Nacht

Hörer

Gute Besserung mit guter Unterhaltung. Unsere Hörer sind die Patienten und Mitarbeiter des Städtischen Klinikums, einem Krankenhaus der Maximalversorgung elf Kliniken und Instituten.

Zur Zeit können uns etwa 600 Patienten empfangen. Teilweile über eine Radioanlage, die es seit dem Bau des Hauptgebäudes in den 1970er Jahren gibt. Viele Jahre waren wir zudem über die Telefone an den Patientenbetten zu empfangen. Nachdem diese Technik ausgefallen war und nicht ersetzt wurde, senden wir unser Programm über das TV-Kabelnetz des Klinikums. Parallel zu unserem Audioprogramm übertragen wir dort eine „Diashow“ mit alten und neuen Fotos aus Solingen. Außerdem ist das Prgramm in den Aufenthaltsräumen, den Kreißsälen und OP’s zu empfangen.

Weitere Informationen über das Städtische Klinikum Solingen finden Sie auf dessen Homepage.